Service- und Kontaktformular
Unser Fokus liegt auf einem exzellenten Service ohne Wenn und Aber. Egal, ob es um Fragen zur Installation unserer Konfiguratoren oder um die Bedienung der Software geht: Unser Team steht dir jederzeit zur Verfügung. Wir garantieren eine umfassende Beratung und unterstützen dich bei der Integration unserer Lösungen in deine bestehenden Systeme. Unser Full-Service-Angebot umfasst dabei alles, was du brauchst, um mit unseren Tools das Beste aus deinem Betrieb herauszuholen.
Kontaktformular
Häufig gestellte Fragen
Wie viel kostet die Nutzung von thermregio?
Die Preise für die thermregio-Konfiguratoren erkennst Du auf der Seite „Onlinetools“. Kontaktiere für die Gruppen- oder Filialversion bitte unser Team, um ein individuelles Angebot für Dein Unternehmen zu erhalten.
Wie schnell kann ich das Tool nach meiner Buchung nutzen?
Das Tool ist binnen 24 Stunden aufgesetzt und mit den Basiseinstellungen bereits dann voll funktionsfähig. Es kann schon jetzt ohne Einbindung in eine Homepage genutzt werden.
Wie lange bin ich vertraglich an die Nutzung des Konfigurators gebunden?
Es gibt keine festen Vertragslaufzeiten. Die Nutzung jedes Konfigurators kann binnen 30 Tagen zum jeweiligen Monatsende formlos (telefonisch, per E-Mail oder Post) gekündigt werden.
Gibt es Spezialversionen der Konfiguratoren für Großunternehmen mit mehreren Niederlassungen/Standorten?
Ja, es gibt Gruppen- und Filialversionen aller Konfiguratoren, die sich im Leistungsumfang unterscheiden. Dabei gibt es Varianten für Unternehmen mit eigenen Tochterunternehmen oder Standorten. Daneben sind die Konfiguratoren auch für Verbände oder Kooperationen verfügbar, die mehrere eigenständigen Unternehmen umfassen.
Können die Konfiguratoren nur von Handwerksbetrieben genutzt werden?
Nein, die Konfiguratoren werden auch von Energieversorgern, Energieberatern oder Verbänden eingesetzt.
Kann ich ohne Programmierkenntnisse die Konfiguratoren auf meiner Homepage integrieren?
Ja. Jeder Konfigurator wird mit einer fertigen Codesequenz ausgeliefert, die sich einfach als HTML-Element in jeder Homepage einbetten lässt.
Wie unterscheiden sich die über die Konfiguratoren erstellten Angebote für den Fachberater und den Verbraucher?
Die Angebote für den Fachberater sind sehr detailgetreu und weisen alle für eine Installation erforderlichen Materialkomponenten und Arbeitsleistungen in separaten Positionen aus. Das Verbraucherangebot ist komprimiert auf die Angebotssumme und weist zur besseren Übersicht keine Detailpositionen aus.
Sind die über die Konfiguratoren generierten Angebote bindend oder freibleibend?
Alle automatisiert erstellten Angebote dienen zunächst der Orientierung. Sie sind freibleibend und unverbindlich.
Ein Kunde ruft an. Kann ich die Konfiguratoren für den Kunden ausfüllen, so dass er ein Angebot erhält?
Ja. Gemeinsam mit dem Kunden gehst Du alle Elemente des Konfigurators durch und wählst das Gewünschte aus. Nach Eingabe aller Daten erhält Dein Kunde und der Fachberater die entsprechende Angebotsausarbeitung.
Welche Hersteller kann ich für die Konfiguratoren auswählen?
Viele namhaften Herstellerdaten sind bereits für die Konfiguratoren verfügbar. Auf Wunsch können beispielsweise auch Großhandels- oder auch Blankodaten ausgespielt werden.
Wie können die Konfiguratoren auf mein Corporate Design angepasst werden?
Die Konfiguratoren werden dem Design Deiner Homepage angepasst, so dass sie sich harmonisch einfügen. Das Angebot für den Verbraucher wird im Design den unternehmenseigenen Angeboten angepasst.
Kann ich meine Kalkulation in den Konfiguratoren direkt hinterlegen?
Für die Kundenangebote speichern wir die unternehmerischen Kalkulationsvorgaben ein. Das Spektrum reicht hier von Herstellerrabatten, unterschiedlichen Stundenverrechnungssätzen bin hin zu spezifischen Arbeitszeitvorgaben.